2023

27.05.2023 Update Wurfplanung - Arna ist läufig

 
16.04.2023 Körung BK Velbert 2023

Der Rüde für unseren gelplanten A-Wurf bestand heute seine Körung ! Herzlichen Glückwunsch! 

Olek von der Mörike Allee 
HD-B1 • HZ-0 • SP-0 | ZTP/AD/Körung B • BH/IGP2 


                                                
 Olek von der Mörike Alee 
16.04.2023  ▪︎ Frühjahrsprüfung im BK Jütrichau

Leckeres Essen, nette Leute und "Full House" in  der Fährte.  Was will man mehr ?!

2. Quali - Check

Mein Dagaz - DJ v.d kleinen Hexe ersuchte sich heute unter Leistungsrichter Michael Felber 100 Punkte in der IFH2. Somit sind wir für die Landesmeisterschaft qualifiziert!
Trotz des schlechten Wetters hat heute alles gepasst! 
Mein Dank gilt der Gruppe Jütrichau, für die super Organisation, Christian Klooß und Sandra Glattki für das Legen der 100er Fährte/Verleitung und  Michael Felber für das faire Richten.


Facebook  -  DJ v.d. kleinen Hexe   -  Prüfungen  
01.04.2023  ▪︎ Frühjahrsprüfung im BK Halle


        


• DAGAZ • (DJ v.d. kleinen Hexe) meldet sich mit 98 Punkten in der IFH2 aus der Winterpause zurück. 1. Quali - Check

• BRITANJA BOX ARNA • besteht ihre erste IFH1 mit 97 Punkten.


Facebook  - Instagram  -  Britanja Box Arna   -  DJ v.d. kleinen Hexe   -  Prüfungen  
Wurfplanung A-Wurf vom Runstedter See 

Der Rüde für unseren geplanten A-Wurf steht nun endgültig fest. 
Arna wird voraussichtlich Ende April heiß werden, somit erwarten wir für Juli 2023 unseren ersten Wurf. 

Olek von der Mörike Allee 
HD-B1 • HZ-0 • SP-0 | ZTP/AD • BH/IGP2 
 &
Britanja Box Arna 
HD-A1 • HZ-0 • SP-0 | ZTP/AD • BH/IGP2 



https://www.working-dog.com/breed/vom-Runstedter-See-50654/planning 

Wurfplanung - Olek von der Mörike Alee - Britanja Box Arna
25.02.2023 Britanja Box Arna besteht ihre IGP2



Gestern legten wir im SV Torgau bei Schnee, Regen, Sturm und frostigen Temperaturen die IGP2 ab.  
Prüfung bei schlechtem Wetter können wir. Die Ablage wurde vorzüglich im Sitz absolviert und in einigen Übungen konnte Arna nicht ganz ihren Ausbildungsstand abrufen. Zwischen der IGP1 und IGP2 lagen nur zwei Monate und wenig Training, ich freue mich also umso mehr, für diese tolle Leistung und bin wahnsinnig stolz auf mein Mädchen. 

Britanja Box Arna 
HD-A1 • Hz-0 • Sp-0 | AD/ ZTP • BH/IGP2
Jando von Inis Vitrin x Conda European K9 Training Base 


  



Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram  -  Videos - Prüfungen  
11/12.02.2023 Züchterseminar und Traningswochenende im BK Hannover

    

Hier mal ein paar Impressionen vom Training im Boxerklub Hannover. 
Danke für die tollen Fotos Paula.
Am Sonntag fand im Klubheim ein sehr interessantes Züchterseminar zum Thema Geburt, Geburtskomplikationen, Standard des Boxerkopfes, Rechtsfragen/Kaufvertrag mit verschiedenen Referenten statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und perfekt organisiert und durchgeplant. Ein ganz großes Lob an die Gruppe Hannover, Friedhelm Paul und an alle anderen, die dazu beigetragen haben.

Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram
11.02.2023 Auf den Hund gekommen - Wir sind in der Mitteldeutschen Zeitung

 

Am 10.02.2023 hatte ich ein kleines Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung, kurz MZ. Wir trafen uns auf dem Hundeplatz des BK Halle, somit hatte ich gleich die Möglichkeit ein paar Einblicke in unser Training zu gewähren und über die Rasse Deutscher Boxer und den Hundesport aufzuklären.
Hier geht´s zum Zeitungsartikel
Aus gegebenem Anlass - weil jede Stimme zählt !





https://k9-and-sports.com/

2022

29.12.2022 - Britanja Box Arna wurde mit Sp-0 ausgewertet

Heute vor einem Jahr freuten wir uns über die Auswertung HD A1. Dieses Jahr können wir uns über Sp-0 freuen. Was für ein schöner Jahresabschluss. Nun haben wir alle zuchtrelevanten Untersuchungen und Prüfungen zusammen. Wir sind überglücklich.



Britanja Box Arna
Jando v. Ines Vitrin x 
Conda European K9 Training Base   

ZTP/AD, IGP1  
HD-A1, Hz-0, Sp-0
ZW: HD-74 HF-92 Sp-88  
DLA-Gen/ IK-Gen/ ISAG-Gen-Profil

Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram
11.12.2022 Britanja Box Arna ist heute 2 Jahre alt geworden

Wir wünschen Arna und ihren Geschwistern alles Gute!

 

Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram
03.12.2022 Britanja Box Arna besteht die IGP1 im BK Spandau

 

Arna konnte ihre IGP1 mit 85 84 94a bestehen.
Trotz Schnee und Minusgraden war sie hoch motiviert und zeigte eine sehr zuverlässige und harmonische Arbeit. Die Gegenstände auf der Fährte nahm sie allerdings nicht so Ernst. Zusätzlich kostete eine verpatzte Ablage in der UO wertvolle Punkte. Mit ihrer gezeigten Leistung bin ich dennoch mehr als zufrieden.

Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram  -  Prüfungen
18.- 20.11.2022  VDH IGP FH DM



Zu Gast in Oberdorla/Kammerforst - dem Mittelpunkt Deutschlands 
Vorneweg erstmal vielen Dank an alle Daumendrücker und Unterstützer, die in Gedanken bei uns waren und aus der Ferne mitgefiebert haben. 
Ebenfalls ein ganz großes DANKESCHÖN an die zwei ausrichtenden Gruppen, die eine top organisierte Meisterschaft auf die Beine gestellt haben und dafür Sorge trugen, dass ausreichend Fährtengelände zur Verfügung stand. 
DANKE an die vielen Fährtenleger und Fährtenlegerinnen, die ihr Bestes gaben, um gleichmäßige, anspruchsvolle Fährten zu treten.
Mein DANK gilt ebenfalls den Leistungsrichtern Dietmar Seidlitz und Volker Sumilla. Beide richteten über drei Tage hinweg einheitlich und fair. 
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit netten Hundesportlern, erstklassigen Hunden und sehr guter Verpflegung in familiär/freundschaftlicher Atmosphäre. 
Sebastian Urbanski, auch an dich nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN für die Bereitschaft, dich als Mannschaftführer um alles zu kümmern und uns das ganze Wochenende über mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 
Seit Jahren träume ich nun schon von der Teilnahme an einer VDH DM. Vergangenes Wochenende sollte es endlich so weit sein. Wir durften uns im großen Rassevergleich mit den besten Fährtenhunden aus ganz Deutschland messen. Leider machte uns am letzten Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir die Fährtenarbeit am spitzen Winkel vorzeitig beenden mussten. Dagaz suchte bis zum Schluss intensiv und motiviert, verlor dann aber doch die Fährte. Über 5 Minuten versuchte er vergeblich den nächsten Schenkel zu finden.
Über die Gründe lässt sich im Nachhinein nur mutmaßen. So wie es aussah, spielten hier aber mehrere Faktoren eine Rolle. Insgesamt bin ich mit Dagaz seiner Arbeit und Suchbereitschaft an den beiden Tagen aber mehr als zufrieden. Am Samstag gingen wir mit 81 Punkten und zwei größeren Fehlern vom Acker. Am Sonntag reichte es nur für 44 Punkte.
DANKE DAGAZ, dass du immer alles gibst! ♡
Ich bin wahnsinnig stolz, was er an den beiden Tagen geleistet hat und freue mich, überhaupt so weit gekommen zu sein. Wir haben jede Menge dazu gelernt und wurden als Team noch enger zusammengeschweißt. Die Schwächen und Fehler, die uns aufgezeigt wurden, werden in Zukunft besondere Beachtung finden.
Alles in allem war es eine riesen Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Vielleicht bekommen wir nochmal die Chance, dann werden wir zeigen, dass wir es besser können.



Facebook - Workingdog - DJ v.d. kleinen Hexe - Instagram  -  Prüfungen  -  Erfolge

13.11.2022 Britanja Box Arna besteht die Ausdauerprüfung im BK Halle



Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram
06.11.2022 Britanja Box Arna besteht die ZTP im BK Spandau

Mein Mädchen  Britanja Box Arna
(Conda European K9 Training Base x Jando von Inis Vitrin) bestand gestern im BK Berlin Spandau unter den Augen von Uwe Werner und Tina Rolbes die ZTP mit sehr guten Schutzdienstleistungen und einem "ausgeprägt" in Mut und Triebstärke.



Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram
21.-23.10.2022  BK Deutsche Meisterschaft FCI IFH2  in Hanau/Bruchköbel 
 
97. Punkte -  Platz 4 



Sowohl Freud und Leid, als auch Sieg 
und Niederlage liegen dicht beieinander and "Losglück is a bitch"  
Anstrengend, nervenaufreibend und zu gleich wunderschön. So war unser Wochenende zur Fährtenmeisterschaft im BK Hanau. Das Wetter zeigte sich in all seinen Facetten, was für die Starter der 1. Gruppe am Freitag nichts Gutes bedeuten sollte. Leider fielen die Fährten der ersten 8 Starter buchstäblich ins Wasser. Bereits während der Auslosung regnete es in Strömen und jedes Mal, wenn das Los der Nr. 1 gezogen wurde, ging ein Raunen durch das Festzelt. Bereits jetzt wusste jeder: Das wird nicht einfach. Am Fährtengelände angekommen, wurde den Startern schließlich der letzte Funke Hoffnung genommen. Auf den lehmigen Boden (teilweise Senfsaat/teilweise fast schwarz) regnete es bereits seit mehreren Stunden, sodass sich große Pfützen gebildet hatten. Dennoch stellten sich alle der Herausforderung und setzten ihre Hunde am zum Teil unter Wasser stehenden Fährtenabgang an. 
Der erst 13 Jährige Hans zog mit seiner Helena ebenfalls in die Wasserschlacht, musste sich dann aber bedauerlicherweise relativ schnell geschlagen geben.
Tag 2 begann mit strahlendem Sonnenschein und sichtlich besseren Ergebnissen. Bis zum Mittag konnte zweimal die Wertnote Vorzüglich mit 99 Punkte vergeben werden. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch, sowohl an die Sieger als auch an die anderen Teilnehmer der Veranstaltung. 
Wir gingen am Sonntag Punkt um 12:00 Uhr an den Start und konnten die Fährte mit 97 Punkten beenden. Das reichte am Ende des Tages für Platz 4.
Bis auf kleine Fehlerchen zeigte Dagaz eine konzentrierte Nasenarbeit mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Intensität. Vielen Dank an Leistungsrichter Uwe Petersen für das faire Richten. Auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön an die Fährtenleger, die von Freitag-Sonntag alles gegeben haben. Ihr habt einen tollen Job gemacht! 
Ich blicke auf ein erfolgreiches Hundesportwochenende mit vielen alten und neuen Bekannten zurück und bin super stolz auf unsere Leistung.
Die Meisterschaft wurde von der Gruppe Hanau von Anfang bis Ende super organisiert und ausgerichtet.   Vielen Dank dafür. 

Facebook - Workingdog - DJ v.d. kleinen Hexe - Instagram  -   Prüfungen  -  Erfolge
02.10.2022 Die Bestätigung für unseren Zwingerschutz ist da

Und wieder bin ich meinem großen Traum ein Stückchen näher. Diese Woche kam die Zwingerschutz Bestätigung. 
Unter dem Namen "vom Runstedter See" möchte ich meinen Teil zum Erhalt der Gebrauchshunderasse Deutscher Boxer beitragen.

 

Facebook  - Instagram
25.09.2022  Landesmeisterschaft FCI IFH 2  100 - Punkte 



Bester Hund aus Sachsen/ Sachsen-Anhalt/ Niedersachsen
Wir sind Landesmeister 2022 
 - auf Dagaz ist Verlass! -

Facebook  -  Workingdog  -  DJ v.d. kleinen Hexe  -  Instagram  -  Prüfungen  -  Erfolge
17.07.2022 Britanja Box Arna besteht im SV Torgau die Begleithundeprüfung BH/VT

Gestern war es soweit! 
Arna und ich legten unsere erste gemeinsame Prüfung im SV Torgau ab. 
BH - check 
Ich bin super stolz, wie schön sie sich gezeigt hat und freue mich schon jetzt auf die nächsten Prüfungen mit ihr.



Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram  -  Prüfungen
30.04.2022 
 Frank Jaenicke Gedächtnis Ausstellung in Magdeburg

Britanja Box Arna bekommt bei Richterin T.Rolbes in der Zwischenklasse Hündinnen gestromt ein V3

Facebook  -  Workingdog  -  Britanja Box Arna   -   Instagram - Ausstelungen



DJ v.d. kleinen Hexe wird ebenfalls von T.Rolbes bewertet und erhält in der Gebrauchshundeklasse Rüden gelb ein V1

Facebook - Workingdog - DJ v.d. kleinen Hexe - Instagram - Ausstellungen