Vizemeister IGP – 2019 – DJ v.d. kleinen Hexe- Foto by Kerstin Mielke

Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder nicht: Du liegst immer richtig!

 Henry Ford
Mit Dagaz habe ich mehr erreicht, als ich mir je hätte erträumen können.

Als ich 2015 auf der Suche nach einem neuen Wegbegleiter war, träumte ich bereits davon, einmal auf einer Deutschen Meisterschaft zu starten.
Dass es dann bereits 2018 soweit sein sollte, hätte ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht geglaubt.
In der Unterordnung und Fährte konnten wir sogar mit sehr guten 93 und 95 Punkten überzeugen, im Schutzdienst kam dann leider das frühzeitige Ende in der kurzen Flucht. Wir gingen mit einem „Abbruch“ vom Rasen und fuhren unplatziert nach Hause. Niederlagen gehören dazu und zeigen uns unsere Grenzen/Defizite auf. UND: Sie machen uns besser, wenn wir bereit sind, daran zu arbeiten.

2019 wurden wir auf der BK-IGP-DM deutscher Vizemeister. Unser Training und Fleiß hatten sich bezahlt gemacht.

Danke Dagaz, dass ich immer auf dich zählen kann!

Aufgrund von Corona fanden im Jahr 2020 leider keine Meisterschaften statt. Somit blieben uns eine Teilnahme an der WUBOX und IGP-DM verwehrt, obwohl wir die nötigen Qualifikationen dafür gehabt hätten. 
In den letzten Jahren errangen wir außerdem einigen Siege auf Qualifikationsprüfungen und Landesmeisterschaften.

Seit 2021 sind wir im Fährtensport aktiv und konnten im selben Jahr auf der BK-IFH-DM direkt den 7. Platz mit 91 Punkten erreichen, 2022 schafften wir es mit vorzüglichen 97 Punkten sogar auf Platz 4.
Mein Traum ging somit schon mehrfach in Erfüllung. Ende des Jahres konnte ich einen weiteren verwirklichen. Wir durften auf der VDH IGP FH DM starten. Dort messen sich jedes Jahr aufs neue die besten Fährtenhunde aller Rassen aus ganz Deutschland. Leider konnten wir dort am 2. Tag des Wettbewerbes nicht bestehen und fuhren mal wieder ohne Platzierung nach Hause. Nun hoffen wir 2023 nochmals die Chance zu bekommen um zu beweisen, dass wir es besser können.
Fortsetzung folgt...
IGP-BK-DM 2019 2.Platz
Landesmeister 2023