Über Uns

Wir – Das sind Gabor Aboczki und Sandra Lösel

Gemeinsam mit unseren beiden Boxern Dagaz  ( DJ von der kleinen Hexe) und Arna ( Britanja Box Arna) leben wir im beschaulichen Dörfchen Kleinkorbetha (Sachsen-Anhalt). Dieses befindet sich mitten im Neuseenland unweit von Halle/Saale und Leipzig aber dennoch abseits vom hektischen Stadtleben entfernt. Vom Fenster aus können wir auf die Saale blicken, welche mit ihren Auen zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Den Feierabend oder unsere freien Vormittage verbringen wir gerne an einem der nahegelegenen Seen.
Für Sandra gilt dies natürlich nur, wenn sie sich nicht gerade auf einem Hundeplatz oder Acker rumtreibt, denn ihre große Leidenschaft ist der Hundesport. Unsere Boxer werden von ihr im IGP und FH Bereich bis zu Meisterschaften geführt. Mehr Infos unter Erfolge, Prüfungen und Ausstellungen

Mit meinem Rüden Dagaz habe ich mehr erreicht, als ich mir je hätte erträumen können

  • Vizemeister 2019 BK Deutsche Meisterschaft IGP
  • 2x Teilnahme Deutsche Meisterschaft IGP
  • 5x Qualiprüfung IGP mit Tagessieg
  • 2x Landesmeisterschaft FH – 1x Vize 2021, 1x Sieger 2022
  • 2x Teilnahme Deutsche Meisterschaft FH – 1x 7. Platz, 1x 4. Platz
  • 1x Teilnahme VDH FH Meisterschaft

Dem Runstedter See, welcher sich ebenfalls in unserer Umgebung befindet, verdankt unser Zwinger seinen Namen. Dieser soll als Sinnbild für unsere Naturverbundenheit stehen.

Der Boxer-Zwinger vom Runstedter See wurde im Jahr 2022 FCI geschützt.

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und leben mit uns im Haus. Sie begleiten uns nicht nur im Alltag sondern auch auf Urlaubsreisen. Die Welpen werden ebenfalls im Haus geboren und wachsen mit direktem Familienanschluss im Wohnzimmer auf. Sofern es die Witterung zulässt, steht ein Teil unseres Gartens zu Erkundung zur Verfügung. Bereits bei der Abgabe sollten die Welpen somit an die gängigsten Alltagsgeräusche gewöhnt sein und eine gute Bindung zum Menschen haben. Mehr unter ZuchtzielAufzucht

Gabor hatte das große Glück, mit Tieren aufwachsen zu dürfen. Hunde, Katzen, Pferde usw. begleiten ihn schon sein ganzes Leben. 

Mir blieb dieser Kindheitstraum leider verwehrt. Jahr für Jahr führte der Wunsch nach einem eigenen Hund die Liste meines Weihnachtswunschzettels an, dicht gefolgt von einem eigenen Pferd auf Platz 2. Dieser Wunsch konnte mir zumindest in abgeschwächter Form erfüllt werden.

Seit meinem 11 Lebensjahr durfte ich regelmäßig zum Reitunterricht gehen, mit 14 Jahren folgte eine Reitbeteiligung, welche mir die Nähe zu Pferden beinah täglich ermöglichte.

2008 sollte es endlich soweit sein. Ich durfte meinen ersten eigenen Boxer Tyson (Haron vom Teufelsweg) in die Arme oder besser gesagt ins Herz schließen. Mehr erfahren

2009 trat ich in den BK München und BK Halle ein, von da an beschäftigte ich mich von Jahr zu Jahr intensiver mit der Zucht, dem Hundesport und der Geschichte des Deutschen Boxers. Für mich stand sehr schnell fest, dass ich später selbst diese wundervolle Rasse züchten möchte. Unzählige Ahnentafeln, Würfe und Bücher wurden in den letzten 13 Jahren studiert. Ebenfalls wurden einige Seminare zum Thema Zucht, Genetik und Fortpflanzung besucht. Nun wird es Zeit, sich von der Theorie in die Praxis zu wagen und Taten folgen zu lassen.

Träume treiben mich an. Aus ihnen schöpfe ich Hoffnung und Kraft.

Mit Arna habe ich in meinen Augen die perfekte Zuchthündin bekommen. Sie bringt alles mit, was man sich als Züchter und Hundesportler wünschen kann. Sie hat eine Ahnentafel, welche mit sehr guten Gesundheitswerten und Wesenmerkmalen ihrer Vorfahren besticht. Eine detaillierte Beschreibung finden sie unter Arnas Profil. 
Mit einer geschickten Deckrüdenwahl, hoffe ich ihre Vorzüge weitergeben zu können und das ein oder andere Merkmal zu verbessern. (Man macht sich im Vorfeld so viele Gedanken und zum Schluss entscheidet doch die Natur).

Weiteres unter Zuchtziel und Wurfplanung