| WURFPLANUNG | A-Wurf vom Runstedter See | LEISTUNGSZUCHT |

Wir hoffen auf Welpen in gelb, gestromt und weiß für Mitte August 2023

BRITANJA BOX ARNA

HD-A1 • HZ-0 • SP-0 | ZTP/AD • BH/IGP2 /IFH1

OLEK VON DER MÖRIKE ALLEE

HD-B1 • HZ-0 • SP-0 | ZTP/AD/KÖRUNG B • BH/IGP2

Olek und Arna haben viele Gemeinsamkeiten. Ihre Triebveranlagung, die Arbeitsbereitschaft und das Lernverhalten sind nahezu identisch. In Wesen und Formwert ergänzen sie sich hingegen perfekt.


Mehr Infos zu Britanja Box Arna und Olek von der Mörike Allee: WorkingdogInstagramFacebook

Olek ist ein selbstbewusster, dominanter Rüde, welcher auch gerne mal diskutiert und hinterfragt. In der Umwelt zeigt er sich abgeklärt und nervenstark. Anderen Rüden gegenüber zeigt er sich je nach Sympathie offen und sozial, lässt sich dabei aber nicht die Butter vom Brot nehmen und erklärt klar und deutlich seinen Standpunkt. Olek hat einen stark ausgeprägten Beutetrieb, welcher zum Teil in Ressourcenverhalten umschlägt. Seine Beute bedeutet ihm alles und er würde dafür buchstäblich durchs Feuer gehen. Dennoch ist er mit Futter gleichermaßen gut motivierbar.
Trotz seiner Kompromisslosigkeit zeigt er sich sowohl in der Unterordnung als auch im Schutzdienst gelehrig und sehr gut führbar. Im Alltag testet er trotzdem gerne seine Grenzen aus.
Bei allem, was Olek macht, ist er mit 100 % dabei und liebt es, sich zu verausgaben. Sei es im Hundesport, bei normalen Gassirunden oder beim Fahrradfahren. Genau wie Arna hat er eine besonders gute Auffassungsgabe und liebt es neue Dinge zu lernen. Eine hohe Grundschnelligkeit und ruhiges, festes Griffverhalten bringt er ebenfalls von Hause aus mit.

Olek und Arna haben komplett verschiedene Ahnentafeln und teilen sich erst in der 7. Generation gemeinsame Vorfahren. Zusätzlich wurden von den beiden die Gene analysiert, um zu wissen, wie gut sie zusammen passen. Laut DLA-Gen Bestimmung werden die Welpen zu 100 % heterozygote DLA-Gene besitzen. Was das genau bedeutet, erfahren Sie hier.

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung einen gesunden, sehr agilen und arbeitsfreudigen Wurf. (Natürlich ist das alles nur graue Theorie und Mutter Natur hat ihre eigenen Gesetze). Daher bin ich umso gespannter, inwieweit unsere Erwartungen erfüllt werden.



Wir sind Mitglied im
Boxer- Klub München e.V.
und züchten Boxer mit VDH/FCI Papieren